Nach meiner gestrigen Pause ging es heute 115 km von Neumarkt in der Oberpfalz nach Straubing. Es war die längste und mit 35 Grad die heißeste Etappe.




Bis Kilometer 50 sind über 700 Höhenmeter zu fahren. Der höchste Punkt liegt auf 587 m. Auch aufgrund der Temperatur eine Herausforderung.
Kurz vor Regensburg kreuze ich die Naab, ein Nebenfluss der Donau in der Oberpfalz bzw. in Ostbayern, der fast 200 km lang ist.

Jede Radreise hat so seine emotionale Schlüsselstellen und Meilensteine. Als ich bei Regensburg und 1.300 km die Donau erreiche kommen mir Glückstränen. Tatsächlich habe ich es von der Nordsee zur Donau geschafft. Ich freue mich irrsinnig und mir wird klar, dass es jetzt entlang der Donau einfach nurmehr Richtung Zuhause geht. Ein schönes Gefühl.

Von Regensburg sind es nochmals über 50 km bis nach Straubing, zumeist in der prallen Sonne. Mein Flüssigkeitsverbrauch ist heute enorm, neben viel Wasser, trinke ich Apfelsaft und Cola. Dazu gibt’s Twix und Balisto, um mir extra Zucker zu zuführen.



Auch wenn’s die längste und heißeste Etappe war, ist der Radtag mental und körperlich gut über die Bühne gegangen. Ich fühle mich ganz und wohl in meiner Haut und freue mich in vier Tagen aufs nach Hause kommen!
Hinterlasse einen Kommentar