9. Tag: Das Meer….

Nach 857,5km erreiche endlich das Meer. Ein weiterer Meilenstein meiner Reise. Ich lande mitten im touristischen Rimini. Ein bisschen Horror und absolut nichts für mich, aber das Zimmer ist ruhig und günstig. Da ich heute schon um 14 Uhr 30 mein Tagwerk erledigt habe, nütze ich die Zeit auszuruhen.

Die nächsten Tage geht es weiter über die SS 16 Adriatica in den Süden. Die Via Adriatica ist eine der wichtigsten und längsten Staatsstraßen von Italien, geht entlang der Adria, ist knapp über 1000km lang und führt durch alle wichtigen Tourismusorte an der Küste. 2018 bin ich die Straße bis nach Apulien gefahren. Es war fürchterlich, vor allem wegen des extremen Verkehrs.

Abseits der SS 16 führt mich meine heutige Etappe durch den einen oder anderen historischen Ortskern und ich erahne die vergangenen Schönheiten bekannter Badeorte.

Morgen bin ich in Ancona und weil ich viel zu schnell vorankomme, werde ich in der bekannten Hafenstadt eine weitere Pause einlegen. Von dort sind es noch 5 Tagesetappen bis zu meinem Zielort Matera, die europäische Kulturhauptstadt 2019. Aus heutiger Perspektive werde ich diese zwei Tag zu früh erreichen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑